Wenn im Auto automatisch Bluetooth einschalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die app tasker verwenden. die frage ist bloß - was nimmst du als auslöser. iwie muss er ja erkennen, dass du im auto bist.

des einfachste wäre, wenn du dir irgendwo n nfc-sticker hinklebst. der kann dann eine solche reaktion auslösen. wenn du also immer die gleiche stelle im auto nutzt zum handy hinlegen - geht des vermutlich.

ansonsten... mein handy erkennt automatisch, dass er z.b. auf den google-automodus umschaltet. also irgendwo muss ja iwas erkannt werden, wenn du z.b. dich mit ner gewissen geschwindigkeit bewegst. vielleicht lässt sich des auch abfragen. aber keine ahnung wie...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

verreisterNutzer  26.06.2023, 08:44

Die App tasker müsste ich kaufen und das ist der doof. Kaufen zu müssen ihnen testen zu können

DodgeRT  26.06.2023, 08:52
@verreisterNutzer

kannst auch mal nach alternativen schauen. ich glaub automate heißt ne andere (weiß aber nicht ob die kostenlos ist). grad wenn du die nfc variante nimmst, da sollte es auch kostenlose geben

Mit Llama kann man das machen, braucht aber Konfiguration

davon mal ab... BT braucht so gut wie nix, vor allem dann, wenn es nicht aktiv ist

Nein, denn woher soll dein Handy denn wissen, dass du im Auto sitzt? Bluetooth ohne Verbindung braucht recht wenig Energie, also kannst du es aktiv lassen ohne aktive Verbindung, oder du drückst hald eben kurz aufs Symbol, wenn du eh weißt, dass du ins Auto steigst.