Welche französische Automarke mögt ihr am meisten?
Viele sind französische Autos skeptisch gegenüber, aber ich selber liebe sie vorallem DS, Peugeot und Renault (sind eigentlich fast alle 😆), aber ich mag deren Desginsprache sehr. Sind sich da auch diesbezüglich extrem ähnlich, weil diese "Löwenzahn-Lichter" haben. Der Renault Austral spricht mich meisten an, obwohl ich kein großer SUV bin.
Ich weiß das DS zu Citroen gehört, ist aber eine eigenständige Marke und deswegen hab ich es abgrenzt und Sportwagen wie Alpine oder Bugatti sind von der Liste ausgenommen. Mopedautos ebenfalls also bitte kein Ligier oder Aixam 😅
21 Stimmen
meinst du die neuen DS3 oder die grossen DS Klassiker mit der Haiflischkarosserieform die von 1956-1975 gebaut wurden?
Die "neue" DS-Marke als ganzes also nicht nur den DS3
15 Antworten
Ich finde, die bauen schon tolle Autos, besonders den neuen 408. Leider bleibt denen aber in Deutschland der Erfolg versagt. Warum auch immer.
Bis auf Renault gehören die anderen drei zum PSA-Konzern. Das sind quasi schonmal alles dieselben kaputtgesparten Marken.
Würde ich mir nie kaufen. Die neuen Peugeots sind optisch aber nicht schlecht.
Eines der besten Wagen welche das Haus Renault verlassen haben war wohl der Alpine A310
Hallo
Hatte vorher schon Peugeot, aber durch die Möglichkeit die Ladefläche einfach zu vergrößern habe ich schon den zweiten Renault
Gruß HobbyTfz
Zur Hydropneumatikzeit unvergleichlich. Besonders der Xantia Activa war ein unerreichter Meilenstein bezüglich Komfort und sportlichem Fahrverhalten auf einmal.
Leider haben sie unter PSA schließlich die Hydropneumatik aufgegeben und angefangen, umfrisierte Peugeots ohne Mehrwert zu verkaufen, lediglich die seltsame Franzosenbauweise haben sie behalten, die ich so sehr hasse.