Wenn ihr in ein europäisches Land auswandern müsstet, welches würdet ihr wählen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird zwar nicht passieren, aber wenn, dann nach Österreich (Wien). Gründe: Ich habe dort Familie und viele Freunde, hätte keine Wohnungsprobleme sowie keine sprachlichen Probleme.

Deichgoettin  26.08.2024, 14:12

Danke für den Stern :-))

Definitiv Spanien. War zwar noch nicht dort, aber wir fliegen wahrscheinlich nächstes Jahr dahin, durch wahnsinnig schöne Fotos von Freunden meiner Eltern, die dort waren. Außerdem kann ich die Sprache schon sehr gut, dafür dass ich sie noch gar nicht so lange lerne 😅 Würde mich da also auch verständigen können :)

Da gäbe es einige Möglichkeiten. Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Kroatien, Italien, Spanien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Portugal oder Island, Tschechien war auch schön. Ich hätte da ein paar Kandidaten

Norwegen. Liechtenstein und Luxemburg wären auch Optionen