Wenn ihr für einen Tag in eine Klasse zurückgehen könntet, in welche wäre es?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In die 13 - Abschlussfahrt in die Toscana im Bungalow am Strand oder in die 10 - Abschlussfahrt der Realschule nach London

In die 6.Klasse. Das ist bei mir aber sehr lange her, anno 1959/60. Aktuell helfe ich als Freiwilliger am Montagmorgen in einer 6.Klasse im Unterricht mit, es wäre sehr interessant das Rad mehr als 60 Jahre zurück drehen zu können.

HuebiDaevidVik
Beitragsersteller

Und wieso?

Giovanni47  04.09.2023, 21:54
@HuebiDaevidVik

Um die Unterrichtsmethoden von damals nochmals zu erleben. Reiner Frontalunterricht, heute arbeiten die Schüler weitgehend selbst.

Ui, schwierig...

Grundschule...vierte klasse, war schön, mit toller Lehrerin.

Gymnasium...fünfte Klasse (da war ich noch sehr motiviert) und EF mit Lateinklasse Fahrt nach Rom.

Berufsschule/Ausbildung...drittes Jahr, alles easy, super Lehrer und Mitazubis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

In die erste Klasse Volksschule - ich kann mich noch sehr gut an meinen tollen ersten Schultag erinnern 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums

Nochmal in die 7. Habe dort meinen Ausflug nach Straßburg gemacht hat Mega Spaß da gemacht 🥰🔥