Wenn ihr entscheiden könntet wie es mit der Flüchtlingskrise weitergeht, was wüedet ihr tun?

4 Antworten

Wenn ich die volle Macht hätte, dann würde ich für Weltfrieden sorgen und alle Klimakatastrophen verhindern.

Dann würde man nur noch aus Reise- und Abenteuerlust sein Herkunftsland verlassen, nicht mehr wegen Hunger oder Krieg.

Stationäre Grenzkontrollen zu Polen, Tschechien, Österreich ,Schweiz einführen.

Nur wirklich Verfolgte nach Deutschland lassen mit Nachweis des Herkunftlandes.

Wer seine Pass (oder wie die Dinger heissen) verloren hat wird zurückgeschickt.

Statt Geld werden Ships für den Monat zum Einkaufen gegeben.Aber kein Geld.

Tannibi  09.10.2023, 22:10
Wer seine Pass (oder wie die Dinger heissen) verloren hat wird zurückgeschickt.

Wohin?

lasdas  09.10.2023, 22:15
@Tannibi

Das sollte eigentlich logisch sein-will er gerade von Polen nach Deutschland einreisen ohne Papiere wird er nicht Durchgelassen. Da bleibt der Person nichts weiter übrig als nach Polen zurückzukehren. Und das gild für Alle Länder die ich angegeben habe.

Tannibi  09.10.2023, 22:18
@lasdas

Dann läuft Polen mit Flüchtlingen voll. Und dann?

lasdas  09.10.2023, 22:23
@Tannibi

Und dann wird Polen überlegen wie es mit den Flüchtlingen umgehen soll. Der Nachbar macht es sich zur Zeit so einfach: Schickt Alle nach Deutschland ,er weis das das Alle wollen wegen den Sozialleistungen. Geht das nicht mehr so einfach werden die Polen auch Maßnahmen ergreifen.Zur Zeit ist das Denen nur recht alle nach D. durchzulasen.

lasdas  09.10.2023, 22:45
@Tannibi

Das Gleiche wie Wir. Und wenn Alle Schleuserstaaten so Handeln werden illegale Einreisen Geschichte werden.

Tannibi  09.10.2023, 22:51
@lasdas

Die wissen nicht, woher die kommen. Und wenn doch, nehmen die Herkunftsländer sie nicht zurück.

lasdas  09.10.2023, 22:54
@Tannibi

Das wäre dann ein Problem für das erste Land wo sie ankommen?

Bin für Aufnahmestopp und dafür nur noch Flüchtlinge aus der Ukraine aufzunehmen. Die meisten davon wollen eh wieder heim. Wer mehr als 1 Straftat begeht, sollte sofort abgeschoben werden. Reicht dann langsam.

Rigerosen Schutz der EU Ausgrenzen von Gibraltar bis Lampedusa sowie der Ärmelkanalschutz - alle Flüchtlinge die in der EU sind, eine Minimalversorgung ... dann löst sich das Problem von alleine.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Fachgebiete