Wenn ihr entscheiden könntet was auf eurem Grabstein steht ......?

-- - (Menschen, Psyche, Tod)

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Also wenn ich mal einen Gedenkstein habe, will ich das die Leute die daran vorbeigehen was zu lachen haben.

Wie:

Da schmeckt was komisch an der Torte...

-Berühmte letzte Worte

Oder

Ein Tollpatsch war er, der hier ruht,

Er brach sich manches Bein.

Damit er sich auch nichts mehr tut

gruben wir ihn ein.

ich finde die typische bestattung grausam.
zum ersten ist es einen finanzielle belastung für deine familie, da sie nicht nur dein grab pflegen müssen, sondern auch (meist alle 10 jahre) eine verlägerung für dein grab zahlen müssen, denn sonst wird es aufgelöst und neu verkauft.
und zum anderen ist es für die hinterbliebenen kein schöner gedanke, dass da einfach jemand für "ewig" in einem loch liegt und man ihn hin und wieder besucht.

das schönste finde ich die asche eines menschen in einen industriediamanten pressen zu lassen, sodass man z.b. als schmuckstück getragen werden kann (manchen gefällt der gedanke wahrscheinlich nicht, aber ich finde es wundervoll). leider ist das in deutschland nicht erlaubt :/

das nächst besste ist die verstreuung der asche, entweder zu see, oder auf einem friedhof in einer dafür vorgesehenen grünanlage. diese wird vom friedhof selbst gepflegt und ist somit immer schön und angehörige können sich ein kleines paradies setzen um ihren verstorbenen nahe zu sein.

einen grabstein würde ich nie wollen. der gedanke in einer großen eiche oder einem kirschbau weiter zu leben ist einfach  viel angenehmer.

### meine persönliche meinung, ich verurteile niemanden der anders denkt und respektiere jeden wunsch ###

surrealistisch
Beitragsersteller

Ich habe mir das gerade vorgestellt und der Gedanke, dass die Totenasche in einen Diamanten umgewandelt wird, also so kenne ich das, hört sich echt sehr schön an .... aber wie du auch schon  sagtest in Deutschland nicht erlaubt

Ich würde schreiben "ihr braucht einen neuen Clown", weil es 'n Insider zwischen mir und meinen Geschwistern ist und sie wahrscheinlich immer grinsen müssen, wenn sie dann an meinem Grab stehen. Alles andere, was sie traurig machen könnte, möchte ich nicht.

Wenn ich Ruth heißen würde, würde da nur stehen

Hier ruht Ruth.

:-)

Ne, ich will kein Grab. Wiese reicht. Wer mich vermisst, hat mich im Herzen. Und für die anderen brauche ich kein Grabstein oder falsche Tränen

Humorvoll: "Man sagt immer, man sieht Radieschen von unten. Hey, ich hab Hunger!"

Gefühlvoll: "An meine Lieben, ihr solltet feiern statt zu trauern, denn in euren Herzen bin ich unsterblich."