Wenn ihr einen Nagel im Motorradreifen habt, wie flickt ihr die Stelle?

5 Antworten

Schließe mich an: garnicht, da sollte ein neuer Reifen drauf. Beim einem Mopped muss das Material in Ordnung sein. Außer es ist ein Roller, der eh nur 25/50kmh fährt. Aber selbst dann, wenn der Reifen in der Kurve aufgibt und fliegst in die Leitplanke, dann brauchst du danach eventuell eine Proteste. Da würde keine Experimente machen.

Vg🍀

Für den Notfall gibt es bei Louis oder so Pannen spray, oder die Streifen zum einziehen. Damit kann man noch heimfahren, mit mäßiger Geschwindigkeit würde ich auch noch 500km aus dem Urlaub zurückfahren. Oder bei einer Werkstatt nen Schlauch reinziehen lassen wäre für eine längere Heimfahrt noch das sicherste. Aber dann neuen Reifen drauf, denn selbst wenn der reifen 200€ kostet ist das immer noch billiger als die zu sparen und dafür nen Unfall zu haben.

Um Ehrlich zu sein.... als Notbehelf von Außen den Stopfen (Kautschukstreifen) einziehen und fertig. Und das mit entspannter Geschwindigkeit bis zur Nächsten Werkstatt die einen passenden Reifen da hat. Ich könnte keinen Alpen-Urlaub mit nem Stopfen im Reifen genießen da wartet man ja jede Kurve drauf das es die die Karre unterm hintern weg nimmt^^

Gar nicht, es sei denn, die Rennziege kommt nicht über 20 km/h.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, da kommt ein neuer Reifen drauf.