Gute Motorradreifen für Ninja 400?
Hallo,
ich habe seit kurzem meinen Führerschein und mir eine Ninja 400 als Einsteigermotorrad gekauft. Die Reifen sind allerdings jetzt ziemlich abgefahren und es wird Zeit für Neue.
Da ich überhaupt keine Ahnung von Motorradreifen habe, wollte ich hier mal nachfragen. Der Standardreifen der drauf ist kommt überhaupt nicht in Frage, da ich diesem überhaupt kein Vertrauen schenke und schon öfter Traktionsprobleme hatte.
Meine Frage lautet also, ob mir jemand der möglicherweise das gleiche Motorrad hat (oder so ähnlich), einen Vorschlag für gute Reifen machen kann.
Ich fahre meistens bei gutem Wetter, aber für eine kleine Schauer sollten die auch gut sein.
Danke im Voraus.
3 Antworten
Ich würde Dir den Metzeler Sportec M9RR empfehlen.
Der Bridgestone S22R hat, wenn er warm gefahren ist, zwar noch etwas mehr Grip aber davon wirst Du als Anfänger nichts merken. Zudem braucht er länger um warm zu werden und die Kalt- und Nasshaftung ist bei dem M9RR auch etwas besser - zudem hält er etwas länger. Der M9RR ist somit etwas alltagstauglicher als der S22 - welcher seine Qualitäten eher erst auf der Rennstrecke zeigt. Der Diablo Rosso III wäre auch eine Option, ich finde der fährt sich aber auch schneller runter als der Metzeler und er wird im Hochsommer und aggressiv gefahren auch irgendwann zu heiss und fängt an zu schmieren (finde ich).
Vielen Dank für diese Antwort :) hab mir viel zu dem Reifen angeschaut und werde ihn wahrscheinlech in der nächsten Saison mal ausprobieren!
Der m. E. beste Reifen ist der Pirelli Diablo Rosso III
Fragst du zu diesem Thema 10 Leute, bekommst du 15 Meinungen.
Ich selbst kann für Touren und Landstraße den Angel ST, Angel GT, Power 5 oder Roadsmart 3 empfehlen.
Auf der Renne würde ich zum S22 oder M9rr greifen.