Wenn ihr eine Jugendreise machen würdet wohin würdet ihr gehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kroatien 56%
Italien 22%
Niederlande 22%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, was für euch am wichtigsten im Urlaub ist.

Italien: Das Touristenurlaubsland für Westeuropäer seit Generationen und dementsprechend nicht ganz billig, dafür ist alles touristisch erschlossen. Die Alpen bieten sich für Wanderungen an, das Mittelmeer zum baden.

Es gibt eine reichhaltige Kultur, denn das Land wurde von unterschiedlichen Völkern geprägt. Am bekanntesten sind davon die Römer, deren antike Gebäude in großer Zahl zu bewundern sind. Die Etrusker haben vor allem ihre Grabbauten, wo man noch etwas von ihnen sehen kann. Die Griechen haben ihre Tempel in Paestum und Agrigent hinterlassen. Von den Puniern blieb von den Handelsniederlassungen wenig übrig. Von den Goten ist das Mausoleum des Theoderichs in Ravenna das bedeutendste Gebäude. Die Langobarden gaben der Lombardei ihren Namen. Die Tiroler prägen bis heute Südtirol und teilweise das Trentinum und die Bauwerke der Staufer auf Sizilien und in Calabrien zeugen davon, dass es damals zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation gehörte. Die Franzosen unter der Herrschaft der Anjou prägten ebenfalls einige Regionen, wie um Neapel.

Die noch aktiven Vulkane, wie Äthna, Stromboli und Phlegräische Felder sind sehr speziell.

Niederlande: Badeurlaub ist hier, wie im Süden (Italien, Kroatien) ebenfalls möglich. Was ich in den Niederlanden jedoch besser finde, wäre eine Radtour, da das Land eben ist und die Radwege super gut ausgebaut sind. Bed and Breakfast ist für Übernachtungen dann ideal. Mein schönster Urlaub in den Niederlande war eine Bootstour auf den Kanälen. Dafür hatten wir unsere Räder dabei und haben vom Schiff aus kleine Ausflüge gemacht. (Eine Rundreise mit eigenen Pkw mit Bed and Breakfast hat mir in Belgien auch sehr gefallen).

Kroatien: Hier bietet sich ein Badeurlaub an, mit Tagesbesichtigungen. Dubrovnik ist dabei meines Erachtens die schönste der Städte.

Die Natur ist erstaunlich vielseitig. Plitvicer Seen, Krka-Wasserfälle und die Rundreise "Auf den Spuren Winnetous" hat mir die schöne Natur näher gebracht.

Auf den Balkan sollte man gerade als Jugendlicher überlegen, ob eventuell ein anderes Balkanland finanziell nicht günstiger ist. Sandstrände gibt es da auch. Montenegro und Albanien sind billiger. In Albanien ist jedoch die Infrastruktur noch im Aufbau begriffen.

Bulgarien bietet sich ebenfalls für einen Badeurlaub an, da dort die Preise auch noch nicht ganz so hoch sind, theoretisch auch Rumänien. In Rumänien wäre auch ein Wanderurlaub in den Karparten cool und da gibt es fast gar keinen Tourismus. Positiv an Rumänien ist ebenfalls, dass in einigen Regionen Deutsch erste Fremdsprache ist. Leider wird es weniger, dass Deutsch gesprochen wird. In Sibiu ist es noch relativ viel, denn selbst auf der Universität dort gibt es Seminare in deutscher Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophia749
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Wir haben uns für Kroatien entschieden.

LG:)

Neugier4711  06.08.2023, 09:19
@Sophia749

Dann einen wundervollen Urlaub in Kroatien und vielen lieben Dank für den Stern.

Kommt ganz auf die Jahreszeit an - im Sommer NL, im Winter mediterran...

Sophia749
Beitragsersteller

Würden im Sommer gehen, danke für deine Antwort!

Ich würde nicht nach dem Land entscheiden, sondern die Reise aussuchen, bei der das Angebot am besten zu meinen Interessen passt. Strand, Städte, Sport, Kultur, Ausflüge? Hotel, Jugendherberge, Zelt? usw.

Sophia749
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Antwort!

Niederlande

Das ist ein schönes Land, und es ist im Sommer dort nicht zu heiß.

Sophia749
Beitragsersteller

Okay, danke