Wenn ihr eine ausgesetzte Katze bei einer Autobahn Raststätte findet...?

15 Antworten

Allein schon wegen der Autobahn gehört die Katze dort nicht hin.Wenn keine andere Möglichkeit sollte das Tierheim klären, ob Eigentumsrechte gibt (Chip) oder vermitteln.

Ich würde zuerst einmal in der Raststätte nachfragen, ob sie vielleicht dorthin gehört andernfalls zum Tierheim/Tierarzt bringen, denn dort kann ein eventuell vorhandener Chip ausgelesen werden. Fundsachen, und dazu gehören auch Tiere darf man nicht einfach behalten, du kannst dem Tierheim aber Bescheid geben, dass du sie nach 6 Monaten, wenn sich keiner gemeldet hat, denn so lange ist die Wartefrist bei Fundsachen übernehmen möchtest. Meistensl kannst du sie bis dahin auch bei dir in Pflege nehmen.

Facebook ist an sich nicht schlecht, doch an so abgelegenen Plätzen ist es höchst  unwahrscheinlich, das sie einfach nur abgehauen ist, man sieht ja auch in welchem Zustand sie ist, mager, struppig, ausgezehrt, und nicht jeder ist dort registriert.

Also erst mal, woher und wie willst Du wissen, ob so ne Katze wirklich ausgesetzt wurde und nicht nur im Freigang ist?

Also lass die Katze da, wo sie ist, es sei denn, Du weisst ganz sicher, dass sie ausgesetzt wurde.

Woher soll man denn wissen, ob eine Katze ausgesetzt wurde?

Pancake123456
Beitragsersteller

Wenn sie alleine da ist???

TroIIinger  07.04.2018, 20:21
@Pancake123456

Katzen gehen alleine raus, streunen rum und gehen irgendwann wieder nach Hause, sofern sie eines haben.

TroIIinger  07.04.2018, 21:23
@safur

Ja, Katzen kommen ganz schön rum, vor allem Kater. Die haben ein Streifgebiet von einigen Kilometern und sind natürlich gerne an Orten, wo es was zu futtern gibt. Autobahnraststätten bieten sich da an, da die ganzen Essensreste für eine hohe Mäusepopulation sorgen. Katzen an Autobahnraststätten sind also nichts Besonderes.

Selbstverständlich! Ich habe bereits ein ausgesetztes Tier aufgenommen. Gefunden in einer Ferienanlage.