Katzen finden immer wieder zurück nach Hause?

2 Antworten

was soll ich sagen. es gibt katzen die 2km weiter völlig abgemagert aufgegriffen wurden und die den weg nicht mehr gefunden haben.

der kater felix dagegen dackelte im laufe von anderthalb jahren von braunschweig aus zurück nach berlin.

es scheint also sehr vom individuum abzuhängen.

in der direkten umgebung finden auch wohnungskatzen meist wieder nach hause. die notwendigkeit aus großer distanz ihr zuhause zu finden ergibt sich für sie selten

gar nicht - eine Katze, die nie draussen war, kann sich an den Klangbildern ihrer Umgebung nicht orientieren, da sie die Geräusche ihrer Umgebung ausserhalb der Wohnung nicht kennt. Katzen orientieren sich im Gegensatz zu Hunden nämlich an den Geräuschen.