Habe gesehen wie jemand seine Katze im Wald ausgesetzt hat - Was soll ich machen?
Ich bin durch den Wald gejoggt , meine übliche Route die ich jeden zweiten Tag nehme. Ich hab dann an mir ein Auto vorbei fahren sehen mit nem Affenzahn, eig. dürfen keine Autos dort fahren und ich hab demjenigen noch hinterher gerufen. Als ich dann nach nen paar 100 metern angejoggt kam sah ich dass das Auto dort steht, ich hab aufgehört zu laufen und ging langsamer weil ich gesehen hab wie eine Frau ausgestegen ist, ne Katze an ner Leine aus dem Auto gerissen hat und die mit nem tritt mit dem sie im hohen bogen auf dem Boden landete dort an nen Baum angebunden hat. Dann ist sie eingestiegen und weggefahren. Ich hab mich versteckt gehalten bis sie weg war, habe mir aber das Kennzeichen gemerkt. Bin dann hin und hab die Katze losgemacht und mit Nachhause genommen. Was soll ich jetzt tun? Die Frau anzeigen? Das Tier ins Tierheim bringen? Ich wollte sie eigentlich gern behalten.. sie wurde immerhin einfach entsorgt wie Müll.
Ich hasse Tierschänder!

9 Antworten
Wow.. und auch noch so ein schönes Tier!
Ich würde mich erstmal ans Tierheim wenden. Bestimmt muss sie nicht lange auf ein schönes zuhause warten
Auf der einen sollten derartige "Menschen" bestraft werden und angezeigt werden. Nur sollte man gedanklich durchspielen was dann passieren könnte! Du zeigst die Frau an, sie bestreitet alles und will ihre Katze zurück haben weil sie ja nicht ausgesetzt wurde sondern weggelaufen ist. Und dann hat die Katze sicher kein schönes Leben sondern landet mit zertrümmerten Schädel in der Restmülltonne.... Tut mir Leid aber in diesem Fall geht es darum der Katze zu helfen und das hat absoluten Vorrang auch wenn der Vorbesitzer davon kommt....
Wenn die Geschichte wirklich wahr ist, dann behalte sie doch:) glaube nicht an Zufälle und denke die Katze wird es gut bei dir haben
Du kannst die Katze behalten, da die Besitzerin durch das Aussetzen das Eigentum an dem Tier aufgegeben hat.
Du solltest sie wegen dem Aussetzen des Tieres anzeigen. Das ist nach dem Tierschutzgesetz strafbar.
Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und die Frau anzeigen. Und mit der kleinen Katze würde ich erstmal zum Tierarzt gehen. Wenn du genug Zeit hast und die sicher bist, dass du dich gut um sie Katze kümmern kannst, kannst du sie sicherlich behalten. Schau, dass sie sich wohlfühlt und dass es ihr gut geht. 😉☺ Sonst würdeich sie ins Tierreich bringen. Ich hoffe, dass ich sie helfen konnte. Viel Glück mit der Kleinen! 😊