Wenn ihr ein Buch schreiben müsstet worüber wäre es 📖✍️?

7 Antworten

Ich schreibe momentan ein Buch über mich selbst, es handelt von dem Wandel von Persönlichkeit und wie schnell ein Leben düster werden kann, es ist eigentlich nur zur Selbstreflexion da damit ich was mit mir selber anfangen kann, es geht von Erinnerungen immer mehr in Richtung traurige Realität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

BeautifulMess
Beitragsersteller

Voll schön🥰

Bestenantworten  24.10.2023, 21:15
@BeautifulMess

Naja am Anfang ja, bis es dann zu der unschönen Reflexion meiner selbst kommt in der ich beschreibe wie scheisse mein Leben ist ( grob ausgedrückt )

BeautifulMess
Beitragsersteller
@Bestenantworten

Reflexion ist aber gut für die Persönlichkeitsentwicklung auch wenn sie unschön ist😅🤗

Bestenantworten  24.10.2023, 21:21
@BeautifulMess

Naja mein Leben soll ja kein Trümmerhaufen bleiben, und ich weiß das ich in vielen Hinsichten echt kacke bin aber wenn ich Glück habe macht’s trotzdem irgendwie glücklich

Wolfen369  24.10.2023, 21:23

Ich mache ähnliche Dinge. Ich selber bin ein sehr melancholischer Mensch.

Ich habe Gedichte geschrieben in denen ich mich selbst reflektiere. Genau so wie in meiner drama Sciencefiction-Fantasy Story.

Ebenso begann ich kürzlich einen sehr philosophischen Spruch auszudenken, der eventuell zu denken bringt.

Bestenantworten  24.10.2023, 21:25
@Wolfen369
  1. den Spruch will ich hören
  2. Ich selber habe auch viele Songs geschrieben die mein Leben reflektieren und auch ein zwei gesungen, sowas kann echt helfen
Wolfen369  24.10.2023, 21:39
@Bestenantworten

"Manche Leute treten sich die Schuhe ab, andere lernen sich in den Arm zu husten; Ich aber rede immer noch über die Zeitung von gestern!"

Songs zu schreiben ist bestimmt eine sehr interessante Möglichkeit. Ich schreibe nur Gedichte und spiele sogar ein Instrument. Als ich allein war habe ich auch gesungen. Das tut wirklich gut, da muss ich Dir recht geben.

Wie heißen Deine Songs eigentlich?

Bestenantworten  24.10.2023, 21:42
@Wolfen369

Das Zitat ist wirklich schön und die Songs benenne ich nicht oft, ich nenne mal alle die einen Namen haben

  1. Hellfire Ballad
  2. Past
  3. Fear Of Life
  4. Nothing but war
  5. In my chains
  6. Mind disaster
Wolfen369  24.10.2023, 21:48
@Bestenantworten

Das Zitat kam mir einfach so in den Sinn, ich habe es selber geschrieben.

Die Namen dieser sechs Songs klingen sehr beeindruckend. Auch mein Vater schrieb ein paar interessante Lieder, eins davon war auch eine Ballade.

Vor all dem wenn jemand sich für so etwas interessiert, mit Willen und Ehrgeiz etwas kreiert, dann bin ich stets fasziniert.

Ich bin mir sicher, dass Du bestimmt noch weitere geniale Ideen haben wirst. Darf ich fragen ob Du auch schon Mal etwas veröffentlicht hattest, oder war es eher für das private Archiv?

Wolfen369  24.10.2023, 21:51
@Bestenantworten

Ja, das ist verständlich. Ich kann da leider aus verschiedenen Gründen nicht helfen, aber wenn ich könnte, dann täte ich's. Beziehungsweise hätte ich mich zur Verfügung gestellt.

Bestenantworten  24.10.2023, 21:53
@Wolfen369

Ach alles gut, ich finde da schon Lösungen, muss mir eh noch was professionelles anschaffen, jemals ein Gedicht veröffentlicht?

Wolfen369  24.10.2023, 21:59
@Bestenantworten

Ja, aber nur auf Instagram.

Ich habe meine Gedichte auch schon vor einzelnen Personen vorgelesen oder auf eine andere Sprache übersetzt.

Ich muss nicht. Aber ich will und ich bin sogar dabei.

Es ist eher eine Art drama Sciencefiction-Fantasy Story. Noch bin ich aber nicht fertig, ich stehe noch weit am Anfang. Ich habe alles im Kopf, aber nicht immer Zeit.

Die Idee ist ursprünglich eine kleine Anspielung auf eine alte Serie, aber nur ein kleines bisschen. Den Rest habe ich mir selbst ausgedacht.

Ein Buch über geheimnisse die ich von viiiiiiiielen Menschen weiß. Allerdings könnte ich den Reichtum dan nicht mehr genießen da ich dann nicht mehr lang genug dafür lebe 🤣🤣🤣

Über mich.

Für alles andere wäre ich zu unkreativ. 🙃

Einen Science Fiction Roman, der mit Prä Astronautik zu tun. Sowas ähnliches wie Stargate vielleicht.