Habt ihr schon mal ein buch geschrieben und veröffentlicht?

3 Antworten

Ja, fünf. Vier davon gibt es noch.

Ich habe es nicht geschrieben, damit es "ankommt", sondern weil ich etwas zu sagen hatte. Wenn es nur wenige hören wollen - ist das ihr Problem. Mehr als Chancen geben kann ich nicht.

"Viele Einnahmen" ist relativ. Die Tantiemen kann man vergessen. Wenn man Lesungen und Projekte darum stricken kann, wird die Bilanz etwas besser. Letztlich "rechnet" es sich aber nicht. Wer allerdings publiziert, damit es sich vor allem "rechnet", der sollte es lassen. Trash gibt es schon genug.

Wie lange habe ich gebraucht... Das erste Buch meiner Trilogie brauchte etwa ein Jahr. Das dritte "reifte" 16 Jahre. Ich hab aber auch schon mal was in wenigen Tagen "zusammengeschossen", das mir 1500 Euro Preisgeld einbrachte. Das sind aber natürlich einmalige Glücksfälle.

Ich habe 1 Buch veröffentlicht. Es ging für mich nur um die Verarbeitung einer sehr schweren Zeit. Es hat sich ein paar Mal verkauft (also kein großartiger Gewinn).

Über "Self publishing" geht es am besten und ist kostenlos.

Zählen Bücher auf Wattpad ebenfalls? Wenn ja hab ich zwei Bücher geschrieben mit den Namen „Horror im Herbst“ und „Querfeldein durchs Mobbing“ Worum es geht verraten die Titel bereits. Für beide hab ich mehrere Monate gebraucht, Einnahmen hab ich keine bekommen. Dafür aber nette Kommentare :D

Bei den wenigen die es gelesen haben kam es ganz ok an, denke ich

Ein analoges Buch zu veröffentlichen ist mein größer Traum, daher übe ich weiter auf Wattpad :)

Woher ich das weiß:Hobby