Kriege ich ein brief nachhause wenn ein freund mir ein packet schickt?

2 Antworten

Nein, musst dich registrieren und dann dein Alter und Identität in einer Filiale überprüfen lassen. Da würde das auffallen.

Sende das Telefon mit GLS oder Hermes direkt an einen Paketshop, das ist nicht nur Günstiger, sondern auch für ü18 Personen zulässig. (Bei UPS&dpd muss man für den Versand meines Wissens 18 sein, falls dies deine Freundin bereits ist, würde auch UPS&dpd gehen)

Für GLS gibt es mit "hello10" sogar 10% Rabatt wenn man online frankiert auf gls-pakete.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Vergiss die Packstation.

Ab 18 ( wird geprüft) und Registrierung plus Verifikation sind nötig. Und bevor Du überhaupt eine Sendung annehmen kannst, kommt ein Brief nach Hause.

Ich bin 16

Up, uund damit wird das nichts.