Handy in die Türkei schicken per Post?

2 Antworten

Lese dir den Beitrag von Dorfkind63 ganz genau durch und dann schau ob du jemanden findest der der es versenden kann.

Dann prüfe die Einfuhrabgaben in TR. Versichern kann man immer nur bis zum Zeitwert. Wenn es einen Zeitwert von 199,- und du versicherst bei 500,- dann bekommst du beim Verlust auch nur 199,- - obwohl du für 500,- bezahlt hast.

Dürfte grundsätzlich nicht funktionieren, weil DHL meines Wissens für Privatleute keine Geräte mit Akku (= Gefahrgut) versendet.

Der internationale Versand von Gefahrgut ist laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für DHL Päckchen (AGB Brief International) und DHL Pakete (AGB DHL Paket International) grundsätzlich ausgeschlossen.

https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/informationen/gefahrgut.html

iq1000  30.05.2023, 12:15

Daran könnte es scheitern.