Wenn ich sage "Würdest du als Obdachloser lieber in Deutschland oder in Gaza leben" relativier ich damit das leid ovn Obdachlosen?

2 Antworten

Relativieren würde ich das nicht nennen, aber ich halte die Frage für sinnlos und sie zeugt nicht gerade davon, dass dir klar ist, was Obdachlose (ja, auch in Deutschland) durchmachen.

Wenn die Frage das nicht vermitteln soll - okay, aber man könnte sie so auffassen.

jeadony2736
Beitragsersteller

ich hatte ne diskussion wo ich der meinung war dass das leid von individuel nicht relativiert werden sollte und die andere partei war der gleichen meinung hat aber diese Frage gestellt. Woraufhin ich halt meinte dass das für mich relativierend wirkt und die andere person meint ich würde das wort "relativierung" jetzt instrumentalisieren.

Na klar.

Das ist ja auch offenkundig die Absicht einer solchen Aussage.