ist die 30 tage squat challenge sinnvoll, brauchen muskel nicht pause, um wachsen zu können?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

brauchen muskel nicht pause, um wachsen zu können?

Richtig, aber das ist nicht der einzige Fehler.30 day squats challenge? Und danach?

Es kann nicht funktionieren - da fehlt die Nachhaltigkeit. Eine zeitliche Beschränkung von Übungen ist eigentlich immer sinnlos - eine Frage der Nachhaltigkeit. Squats bauen den Musculus gluta(a)eus maximus ( Großer Gesäßmuskel) auf . Und dann? Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Muskelaufbau ist immer ein Dauerprojekt. Alle zeitlichen Begrenzungen wie hier "30 days" sind da wie eine Sandburg vor der nächsten Flut.

Sinnvoller sind Squats, Kniebeugen. 5 X 8 - 10 jeden 2. Tag reichen da. Alles auf Dauer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hallo.

Ja, eigentlich wäre es sinnvoller, nur etwa alle zwei Tage die Squats zu machen, damit die Muskeln - wie erwünscht - wachsen können.
Effektiver wäre es, die Sqauts nur alle zwei Tage, aber dafür nicht 30 sondern 60 Tage zu machen.

LG :)