Wenn man Muslim ist und strenggläubig?

3 Antworten

Ich spreche jetzt für mich und nicht für die allgemeinheit.

Auswandern ist leider nicht so einfach für jeden man fliegt ja nicht ohne Plan in ein Muslimisches Land.

Außerdem Möchte ich meinen Mitbürgern den Islam vorstellen und beibringen.

Auswandern werde ich auch in naher zukunft.

2-3 Jahre noch dann habt ihr mich los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.

Franz3425
Beitragsersteller

und wohin möchtest du? Paläsitna?

AbuSayfullah  13.01.2024, 14:30
@Franz3425

Das wäre ein Zukünftiges Reiseziel, die Al Aqsa Moschee würde ich gerne besuchen, Leben würde ich gerne in Medina, Dubai wäre auch noch okay. aber so 100% wohin es geht wird sich noch klar machen.

1Iken  13.01.2024, 16:04
@Franz3425
Auswandern ist leider nicht so einfach für jeden man fliegt ja nicht ohne Plan in ein Muslimisches Land.
Zwergin712  13.01.2024, 14:29

Vielleicht hilft es dir, wenn du eine gofundme-Seite aufmachst, dann klappt die Ausreise vielleicht schneller.

AbuSayfullah  13.01.2024, 14:31
@Zwergin712

Meine Liebe, Geld ist hierbei nicht das Problem, alles mit der Zeit. Davon müssten wir doch genug haben.

Zwergin712  13.01.2024, 14:32
@AbuSayfullah

Geld oder Zeit?

Menschen müssen vor dem radikalen Islam geschützt werden, von daher ist keine Zeit mehr.

Weil die Lebensbedingungen an sich gut sind, auch wenn die Umstände wie das zustande kommt, oft bekämpft werden (haram) - sofern Radikalität vorliegt.

Und in Europa können radikale Muslime ihren missionarischen Eifer voll ausleben.

Eine Win-win-Situation...., allerdings nicht für Nicht-Muslime.

Nach dem letzten Krieg fehlten in Deutschland viele viele Arbeitskräfte. Da wurden Menschen aus anderen Ländern angeworben. Die haben natürlich ihre Religion mitgebracht.
Ich nehme an, dass deine Eltern oder Großeltern aus der Türkei gekommen sind.
Oder?