Wenn ich Mozilla Firefox öffne kommt kein Google, was tun?

4 Antworten

Da hast du irgendwas im Internet runtergeladen und dir dabei Schadware eingefangen. Musst mal unter Systemsteuerung schauen, was da installiert wurde und das deinstallieren, dann in den Einstellungen bei Firefox alle weiteren Startseiten entfernen und google als einzige Standard-Startseite festlegen.

Wenn alles nichts hilft, musst du die Wiederhestellungsoption wählen und dein Betriebssystem auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Nachträglich installierte Software oder Updates werden wieder rückgängig gemacht.

In der Regel sollte die erste Lösung aber Erfolge zeigen.

Stella270
Beitragsersteller

Dankeschön, das mit den Einstellungen bei Firefox hat geklappt :-)

1) In den Einstellung https://www.google.de/ als Startseite setzten.

2) Google als Standardsuchmaschine setzten

3) Ggf. unter Addons & Erweiterungen nachschauen, ob irgendein Mist installiert ist.

4) Im schlimmsten Fall mal in der Systemseuerung/ Programme/ Programme Deinstallieren schauen, ob du Schrott installiert hast und/ oder ein Malwarescanner laufen lassen.

Stella270
Beitragsersteller

Vielen Dank, Nummer 1 hat geklappt :-)

In die einstellungen von mozilla gehen (rechts oben)

Dort kannst du deine startseite auf google umstellen

Links sollte am rand ein Menüpunkt mit suche sein da am besten alles bis auf google löschen

Stella270
Beitragsersteller

Dankeschön, hat geklappt :-)