Mozilla Firefox ; Neuer Tab'

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht über das Add-on TMP (Tab Mix Plus):

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1122

Nach Installation und FireFox-Neustart gehst du in die TMP-Einstellungen, "Verhalten | Tabs öffnen | Neue Tabs beim Öffnen laden mit" und wählst das entsprechende aus.

(ich geh mal von win 7 aus ).-lg.

opperator  17.05.2012, 00:58

Danke für's Sternchen :) -lg

Es geht auch ohne Addon.

  1. Oben über die Adressleiste "about:config" aufrufen und Hinweis bestätigen.
  2. In den Filter "browser.newtabpage.enabled" eingeben und Wert per Doppelklick von "true" auf "false" ändern.
  3. Nun wieder über den Filter "browser.newtab.url" suchen. Jetzt kannst du den Wert hinten wieder durch einen Doppelklick auswählen und durch einen beliebigen Link ersetzen, welcher sich dann automatisch bei einem neuem Tab öffnet.

Viel spaß beim surfen.

pikmin36  03.01.2013, 15:00

Perfekt, nach sowas hab ich gesucht. Danke!

Zombie6613  23.02.2016, 14:44
@pikmin36

bei mir klappt bis zum 3ten Punkt, wenn ich nach browser.newtab.url suche, findet er nix. Finde auch unter newtab nix ähnliches wo ich ne url eingeben kann. Wo kann ich das ändern?

Setze die jeweilige Seite als Startseite fest, dann sollte sich google in dem neuem Tab öffnen