4k YouTube Video ruckelt unter Firefox. Wie löse ich das Problem?

4 Antworten

Klar, hier ist eine Antwort in einem lockereren und typischen Forenstil:

Hey!

Das ist echt nervig, wenn 4K-Videos auf YouTube unter Firefox ruckeln. Hier ein paar Tipps, die dir vielleicht helfen:

  1. Cache und Cookies löschen: Manchmal hilft es, den Cache und die Cookies zu löschen. Das findest du unter "Einstellungen" > "Datenschutz & Sicherheit".
  2. Hardwarebeschleunigung aktivieren: Geh in die Einstellungen von Firefox, scroll runter zu "Leistung" und stell sicher, dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
  3. Grafiktreiber aktualisieren: Check mal, ob deine Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind. Das kann oft Wunder wirken.
  4. Add-ons deaktivieren: Manche Add-ons können Probleme verursachen. Deaktiviere sie testweise und schau, ob das Ruckeln verschwindet.
  5. Internetverbindung prüfen: Eine stabile und schnelle Internetverbindung ist für 4K-Streaming essentiell. Vielleicht einfach mal den Router neu starten.

Falls das alles nicht hilft und du denkst, dass das Video selbst beschädigt sein könnte, kann ich dir 4DDiG File Repair empfehlen. Das Tool ist echt praktisch, um beschädigte Dateien zu reparieren und sorgt dafür, dass deine Videos wieder flüssig laufen.

Viele Grüße

ich persönlich kann dir sowieso nur vorschlagen einen anderen Browser zu nehmen ich bevorzuge Opera gx

vielleicht geht es ja damit besser

Hallo,

dein PC muss auch genügend Leistung besitzen, um 4K-Videos ruckelfrei darstellen zu können! Was hast du für eine CPU bzw. Grafikkarte?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

techniker68  20.09.2019, 14:54

Wichtig.. Unter Chome alles anstandslos.

Ich schreibe von einem 20 Jahre alten Notbook und kann 4 Videos gleichzeitig laufen lasen.

Das langweiligste was meine CPU Centrino 2 Kerne zu leisten hat !!!!

Du hast also nicht wirklich Ahnung von PCs.

Mario

JKL213  20.09.2019, 22:40
@techniker68

... was? Meine 10 Jahre alten Notebooks haben sich schon mit Firefox schwer getan. Aber 4K-Videos auf einem PC von 1999?