Werbeanzeigen zwischen Google-Suchergebnisse entfernen?

2 Antworten

Vorgefertigte Antwort, das Problem ist wiederkehrend....

Hatte ich auch schon

Adblocker hilft nicht. Das ist Malware (Trojaner/Browser-Hijacker oder ähnliches.

  • Add-Ons deines Browsers kontrollieren auf unbekannte Add-On. Speziell welche mit "Ad" im Namen, ein Kandidat wäre zB "YouTube Ad Blocker". Das ist kein Blocker, sondern das genaue Gegenteil! Unbekannte Add-Ons Entfernen...

  • "Adwcleaner" und Malwarebyte" suchen und installieren (Seite deines Vertrauens: Chip, Bildonline, usw oder gleich beim Produzenten. "Malwarebytes" gibt's in einer kostenlosen und einer kostenpflichtigen Version.

  • Laufen lassen nach Anleitung, (Wichtig: Browser darf nicht geöffnet sein!) PC neu Starten. Wenn die Werbung weiterhin kommt, Systemsteuerung auf unbekannte oder verdächtige Installationen absuchen,

  • Eventuell kann es nötig sein, deine Browser zurück zu setzen. Wie das geht steht in der Hilfefunktion deines Browsers

Achtung: Malware wie Trojaner, Browserhijacker und so weiter werden von vielen Virenscannern nicht erkannt, dazu braucht man eine spezielle Anti-Trojaner-Software!

Beim Installieren von Programmen, speziell Free- oder Shareware unbedingt drauf achten, WAS man anklickt, damit man sich nicht unbedacht zusätzliche (Schad-)Software installiert! FINGER WEG VON SOFTONIC. Die machen so was fast ständig!

AdBlockEdge installieren, und, falls vorhanden, AdBlockPlus deinstallieren: der hat eine „White-List“ von Werbepartnern, die dafür bezahlen, das ihre Werbung durch gelassen wird.

Erstmal muss sich Google auch finanzieren, also ist Adblocker unfair, und es kommt auf den Adblocker an, ich würde Adblock Plus mit dem Modus nur störende Werbung entfernen benutzen

fronkel
Fragesteller

Vielen Dank, hat mir echt sehr weitergeholfen.