Wenn ich meine Vertragskarte in Italien ( EU Land ) benutze, kommt dann 100% keine zusätzlichen Kosten 🤔🤔🤔?
Nicht das am Ende des Monats eine 1000 Euro Rechnung kommt, weil ich dort dauernd im Internet war
meinst du deine SIM-Karte?
Ja
4 Antworten
Es gibt innerhalb der EU kein Roaming mehr. Das bedeutet, dass deine Deutsche SIM-Karte in Italien zu den gewohnten Tarifen nutzbar ist und keine Roaming-Kosten auf dich zukommen.
Habe das auch selbst schon getestet.
Hab jetzt bei O2 angerufen, genau so ist es „fast“ .. die meinten ich soll aufpassen an Grenzen von EU und nicht EU Ländern und auf Schiffen bzw Fähren, weil da sich das Internet an Satelliten verbinden und nicht an Antennen
Das kommt auf deinen Vertrag an.
Zwar gilt inzwischen innerhalb der EU das keine Roaminggebühren mehr anfallen dürfen und inklusiv Leistungen auch im EU Ausland genutzt werden können, aber es sind evtl. noch durch alte Verträge Karten im Umlauf bei denen das nicht so ist.
Daher bei deinem Vertragspartner / Anbieter anfragen.
Hab jetzt bei O2 angerufen, die meinten ich soll aufpassen an Grenzen von EU und nicht EU Ländern und auf Schiffen bzw Fähren, weil da sich das Internet an Satelliten verbinden und nicht an Antennen
kommt auf deinen Vertrag an.
wenn du incl. Roaming hast.
steht alles in den Vertragsunterlagen
Hab jetzt bei O2 angerufen, die meinten ich soll aufpassen an Grenzen von EU und nicht EU Ländern und auf Schiffen bzw Fähren, weil da sich das Internet an Satelliten verbinden und nicht an Antennen
Also es kann doch Zusatzkosten kommen, wenn man nicht aufpasst
Es sollten die gleichen Kosten wie in Deutschland anfallen.
So war das bei mir letztes Jahr auch in Italien.
Das ist falsch. Roamingkosten wurden innerhalb der EU abgeschafft. Der Vertrag ist egal.