Warum wird immer behauptet, dass Italiener keine kurzen Hosen tragen und generell immer schick angezogen sind?

7 Antworten

Warum wird immer behauptet, dass Italiener keine kurzen Hosen tragen und generell immer schick angezogen sind?

Wer behauptet das denn? Diese Behauptung habe ich bis eben von dir noch nie gehört.

oldfashioned66  11.06.2024, 23:10

Denk dir nichts dabei, das ist Lukas. Der sieht irgendetwas in EINEM Video und stellt dann krude Behauptungen auf.

Nun das ist eine Aussage, die durchaus zutrifft. Einheimische Italiener und Italienerinnen kleiden sich in Städten tatsächlich besser als es bei uns zu sehen ist.

Männer tragen auch heuet noch gerne Anzug mit Krawatte und edle Lederschuhe, Frauen tragen noch Röcke und schöne Hosen.

Dies sind die nativen Italiener

Der Rest in Städten wie Venedig und anderen Touristenorten die Viel Ausländer besuchen sehen natürlich nicht anders aus als bei uns. Touristen sind ja meist nur schrecklich bekleidet, Stil sieht man da weder bei den Amis oder den Teutonen.

Natürlich verändert sich eben auch der Italiener zu einem Europäer und übernimmt aus vielerlei Gründen die casual Kleidung, dies sieht man dann an Orten am Meer, die Frauen sind dann super sexy und die Männer eher locker drauf, aber auch dort sind alle die in Büros arbeiten in der Regel besser gekleidet als bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas1990
Beitragsersteller

Findest du? Im folgenden Video sehe ich nur Italiener mit potthässlichen schlabberigen Bermudas: https://www.youtube.com/watch?v=PQonFS6Be7E

Walter159  11.06.2024, 18:26
@Lukas1990

Nun Du verstehst natürlich kein Italienisch und hast nicht begriffen wo es aufgenommen wurde. Das sind nicht die Italiener, von denen hier gesprochen wird sondern dass sind die Menschen, die nicht im Paradies leben und davon gibts eben auch in Italien nicht Wenige. An Bahnhöfen wo sich aber Touristen aufhalten sieht man die gut gekleideten nicht, die fahren in Ihren eigenen Autos nach Hause.

Lukas1990
Beitragsersteller
@Walter159

Also würdest du sagen, dass in Italien nur die Oberschicht gut gekleidet ist? Das ist dann aber keine Kunst, weil die Oberschicht ist auf der ganzen Welt gut gekleidet und nicht nur in Italien. Allerdings gibt es von der Oberschicht kaum welche. Die Mehrheit ist arm. In ganz Europa. Und ich verstehe sehr wohl Italienisch mein Freund.

Walter159  12.06.2024, 11:22
@Lukas1990

Nein es ist nicht die Oberschicht, die diese Aussage stützt, es ist der Mittelstand der sich besser kleidet als die Nordeuropäer. Das Selbe kann man in den USA in den Südstaaten sehen. Dort ist der Unterschied aber zwischen Schwarzen und Weißen. Die Schwarzen sind in Grosststädten wie Atlanta, Montgomery, Miami, etc wesentlich eleganter angezogen wie die Weissen. Das Interessante daran ist was wir im Norden nicht verstehen ist, dass in heissen Gegenden dies der Fall ist, wozu wir im kalten Norden bei jedem Sonnenstrahl uns fast nackt ausziehen. Dazu könnte ich Dir auch Beispiele zeigen aus Norwegen, Schweden und Finnland.

Lukas1990
Beitragsersteller
@Walter159

Ich habe einige Jahre in Spanien gewohnt. Und trotz der Hitze dort, waren die Leute dort SCHRECKLICH gekleidet! Vor allem die Jugendlichen tragen dort fast nur mausgraue Jogginghosen. Kurze Hosen sind so gut wie NIE Kurz, sondern allenfalls unlang und fast jeder hat beschmierte Waden (Tattoos). Das Bemerkenswerte war jedoch: Immer wenn ich etwas besser gekleidete gesehen habe, war es Touristen. Auch viele aus dem Norden wie Deutschland oder Skandinavien. Aber auch Italiener fielen mir sehr positiv auf. Aber Spanier sind noch schlimmer angezogen als Deutsche!

Walter159  28.06.2024, 17:32
@Lukas1990

Lukas wir haben das schon vor sicher einem Jahr zusammen schon behandelt. Wir reden nicht von der selben Sache. Casual "Mode" ist heute auf der ganzen Welt schlecht. Die Menschen wollen Reisen und haben dann nicht auch noch Geld für Garderobe. Deshalb Shen die doofen You Tube Filme auch immer nur das.

Ich rede von der Welt der Arbeitenden in Städten und da gilt es einfach sich gut zu kleiden. Das ist in Italien , Spanien, Portugal, Alabama, Georgia (beide USA) eben so, auch wenn Du immer nur mit Deinen untypischen Filmen kommst.m

Lukas1990
Beitragsersteller
@Walter159

In der Welt der ARBEITENDEN? In Büros etwa? Da gibt es in Deutschland meist auch einen Dresscode.

Walter159  29.06.2024, 15:46
@Lukas1990

Na was DU nicht alles weisst. Du scheinst mir wirklich ein Genie zu sein!

Lukas1990
Beitragsersteller
@Walter159

Du redest nur Blödsinn. Behauptest Italiener (und nur die Arbeitenden, versteht sich), seien super gekleidet. Dabei ist das doch auf der ganzen Welt so. Interessant ist doch vielmehr, wenn sich die Leute in ihrer Freizeit schick machen. Im Beruf, das kann jeder. Oder MUSS jeder, um genau zu sein.

Ich weiß ja nicht, wo Dein Video gedreht wurde und natürlich ist die Realität in Italien nicht so klischeehaft perfekt aber besser als die Deutschen sind die Italiener allemal gekleidet.

Lukas1990
Beitragsersteller

Schau dir doch nur mal folgendes Video an. Das ist Italien am Abend. Und ALLE Italiener dort tragen Shorts!! https://www.tiktok.com/@soniasofianidou/video/6850139683125579014?_t=8nWfNYHrXTl&_r=1

Lukas1990
Beitragsersteller
@Smartass67

Was ist das für ein seltsames Video? Fashion-Week? Die hat nur leider nichts mit der Realität auf der Straße / Stadt zu tun!!

Lukas1990
Beitragsersteller
@Smartass67

Und ob die repräsentativ sind. Es gibt auf YT dutzende (!) Videos über italiens Städte. Dort sind höchstens 10% gut gekleidet. Die große Masse trägt dort den selben Schlabber-Look wie überall in Europa. Würde sogar sagen, dass die Leute in Deutschland mehrheitlich besser gekleidet sind als in Italien.

Weil sich die Menschen Italien romantisch und elegant genauso wie Paris bzw. Frankreich vorstellen? Pizza, Kolosseum, Wein, Pisa Turm , Venedig die italienische Sprache . Wegen dem Glauben viele dass Italien so ein elegantes und romantisches Land ist. Und da stellt man sich die Einwohner halt in Anzügen und Frauen auch in elegante Kleider und rote Lippenstifte und keine Ahnung noch ne Sonnenbrille und solches Zeug vor.

Lukas1990
Beitragsersteller

Solche Leute gibt es in Italien tatsächlich! Gib bei YT ein: "Italy street style". Da wirst du Leute sehen, die TOP gestylt sind und sich so dermaßen aufgebrezelt haben.. solche Leute gibt es hier in Deutschland gar nicht. Allerdings sind das zu 90% (ältere) Frauen. Man sieht selten Männer, die elegant gekleidet sind. Und wenn, dann sind es auch wieder die älteren. Die Jugendlichen in Italien tragen den selben Schlabber-Look wie auch in Deutschland. Mausgraue Hoodies und diese unförmigen Baggy-Jeans mit ein paar lumpigen Turnschuhen. Und diese TOP gestylten Frauen machen viellecht 5-10% aus. Mehr nicht. Der Großteil in Italien ist hässlich gekleidet, wie überall in Europa. Hier siehst du es: https://www.youtube.com/watch?v=PQonFS6Be7E

Helliagirl  11.06.2024, 12:27
@Lukas1990

Ja es gibt die sich elegant kleiden aber nicht alle . Danke trotzdem für die Erklärung

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das ist tatsächlich so. Kein Italiener wird in der Badehose und Slipper in die Stadt gehen. Das machen nur Touris. Der Italiener ist eitel und legt Wert auf sein Äußeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung