Wenn ich mein Google Konto löschen was passiert mit den anderen Kontos?
Also wenn ich meinen Google Account lösche, werden die Konten die ich damit erstellt haben (bei anderen Webseiten) auch gelöscht?
2 Antworten
Wenn du dich bei den anderen Anbietern per "Login with google" angemeldet hast, funktioniert die Anmeldung dort nach dem Löschen des Google-Accounts nicht mehr. Allerdings bleibt dein Konto dort und deine Daten erhalten, d.h. du musst da vor dem Löschen des Google-Accounts erstmal diese Accounts löschen, damit die auch weg sind (oder auf ein anderes Login-Verfahren umstellen).
Wenn du bei den anderen Anbietern "nur" dir GMail-Adresse und ein eigenes Passwort verwendest, solltest du dich dort auch mit der (gelöschten) Mailadresse anmelden können. Allerdings solltest du die dann zügig ändern, damit Benachrichtigungen, Passwort-vergessen-Mails, etc. auch an der neuen Adresse ankommen.
Nein die haben damit absolut nichts zu tun. Google ist weder Amazon, Noch Twitter oder Oldscool der Otto Versand, ist auch nicht `DHL oder was du an Website hast bei denen Du angemeldeter Kunde bist.
Also Ein klares Nein.