Wenn ich mein Auto verkaufe, ist der Versicherungsvertrag weg?

3 Antworten

Bei einem Fzg.-wechsel hast du auch einen Anspruch auf einen Versichererwechsel.

Und natürlich gehen deine schadenfreien Jahre nicht verloren... ;-))

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Bei Verkauf des Autos endet der Versicherungsvertrag automatisch mit dem Tag der Ab-/Ummeldung. Deine Schadenfreiheitsklasse übernimmst du für die neue Versicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achtung, es gibt's gewisse Situationen, wo du nicht die komplette SF-Klassen mitnehmen kannst, weil es eine Sondersache deiner aktuellen Versicherung ist. Unbedingt vorher informieren.

Außerdem: Ich frage jährl. meinen Versicherungsvertreter, ob er bei gleicher Leistung die Versicherung günstiger machen kann. Und oft klappt es.

notting

Woher ich das weiß:Hobby