Wenn ich jetzt meine Tage bekomme aber nicht an einem Sonntag muss ich dann trotzdem die für Sonntag nehmen oder den entsprechenden Tag?

Frage steht oben ! Danke  - (Pille, Tage, Maxim)

6 Antworten

Nein. Du nimmst den Wochentag, an dem du auch deine Periode bekommen hast. Die Wochentage dienen nur als Überblick!

LG Anuket

Natürlich für den entsprechenden Tag, alles andere ist doch sinnlos.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit der Pille ganz neu anfängst, oder?

Dann gesht du wie folgt vor, du wartest auf deine Periode. Am ersten Tag deiner Periode, also sobald du die Blutung bemerkst, suchst du dir eine angenehme Uhrzeit und nimmst die erste Pille.
Wenn du deine Tage am Mittwoch bekommst, nimmst du die erste Mittwochspille. In allen Pillen ist das selbe drin, die Beschriftungen sind nur dafür da, damit du überprüfen kannst, ob du deine Pille schon genommen hast, wenn du dir mal an einem Tag nicht sicher bist.

Fängst du also Mittwochs an, nimmst du die Mittwochspille aus der ersten Zeile und nimmst das Blister bis es leer ist. Wenn du also unten angelangt bist, fängst du oben wieder an. Du hörst also Dienstag dann wieder auf. Somit ist der Mittwoch dann auch wieder der erste Tag deiner Pause, sowie der Tag an dem du mit dem neuen Blister anfängst. Das kannst du natürlich auf jeden anderen Wochentag übertragen.

Wenn du ganz neu die pille anfängst,nimmst du die erste Pille am ersten Tag deiner Periode (Mittwoch Tage bekommen=Mittwoxh erste Pille)Durch nehmen bis Packung leer,eine Woche Pause, dann neue packung.Sollte sich dann so einspielen das du immer in der woche pause deine tage hast.

An dem entsprechenden Tag am besten fängst du in der oberen Reihe an