nach pille pause keine Regel?

4 Antworten

Hey du,

das kann durchaus mal vorkommen und ist nicht weiter schlimm. Sollte sie jedoch auch nächste Pause ausbleiben, so wäre es ratsam einen Schwangerschaftstest zu machen:)

Hatte ich auch schonmal. Hattest du vielleicht viel Stress oder so? Da kommt sowas vor.

serah123
Beitragsersteller

Ja ab und zu hatte ich auch mal stress

  • Ob, wann und wielange Blutungen auftreten, beeinflusst den Verhütungsschutz nicht. Du bist immer sicher geschützt, auch wenn keine Blutung auftritt, wenn sie sehr spät eintritt oder lange andauert. Auch Zwischen- und Schmierblutungen vermindern nicht den Schutz der Pille.
  • Es kann mal passieren, dass die Entzugsblutung während der Einnahmepause verspätet oder gar nicht eintritt. Dies ist prinzipiell kein Grund zur Sorge, aber natürlich macht sich jede Frau dennoch Sorgen.
  • Wichtig ist, dass die Einnahmepause keinesfalls länger als sieben Tage dauert. Du musst die nächste Packung unbedingt pünktlich am richtigen Tag beginnen, sonst ist der Verhütungsschutz verloren. Beginne die nächste Packung auch dann, wenn die Blutung noch andauert oder noch gar nicht eingesetzt hat.
  • Wenn Du am Ende der Einnahmepause immer noch keine Blutung bekommen hast, dann führe sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest durch. Alleine schon die Beruhigung ist es wert, selbst wenn die Chance sehr gering ist.

Hattest du irgendwelche einnahmefehler etc...?

Wenn du die Pille immer richtig genommen hast, ist das nicht weiter schlimm, es ist eine normale Nebenwirkung der Pille das die blutung mal ausbleiben kann, vorallem bei der Maxim .

p.s bitte pünktlich die erste Pille wieder einnehmen, auch wenn du bis dahin noch keine Blutung hattest.

Liebe grüße Luna

serah123
Beitragsersteller

Ich hatte zwischen drin mal eine ibu genommen und einmal leichten Durchfall aber sonst war nichts

Luna1095  26.07.2013, 13:21
@serah123

DAs hat beides keine Auswirkung auf die Pille, also ist alles gut ;)