Hatte meine Tage noch nie darf ich trotzdem die Pille nehmen?

5 Antworten

Hallo bxnxax, die Pille ist ein hormonelles Verhütungsmittel, das dem Körper durch eine hohe Dosierung von Hormonen eine Schwangerschaft vortäuscht, wodurch der Eisprung unterdrückt wird. An sich ist es am sinnvollsten, wenn man erst die Pille nimmt, nachdem man seine Tage bekommen hat und man auch schon wünscht, sexuell aktiv zu werden. Es gibt viele Pillen, die mit anti-pickel-Wirkung werben und sonst noch andere Versprechen machen, die sich viele Mädchen wünschen. Daher frage ich mich, wieso du sie denn nehemen wolltest? Grundsätzlich kann man noch nicht schwanger werden, wenn die Regel bei einem noch nicht eingesetzt hat. und die Pille nur wegen den angepriesenen "guten" Wirkungen zu nehmen, ist keine gute Idee. sie ist und bleibt ein Hormonpräparat, das mitunter auch sehr schlimme Nebenwirkungen haben kann. Ich würde sagen, dass es also keine so gute Idee ist, die Pille zu nehmen, obwohl man seine Tage noch nicht hat. Und grundsätzlich würde ich auch empfehlen, mal bei einem Frauenarzt oder -ärztin vorbeizuschauen. Es ist schon aufregend und vielleicht auch etwas unangenehm, einen solchen Termin auszumachen, allerdings ist Beratung und Untersuchung in diesem Gebiet sehr, sehr wichtig. Grundsätzlich ist es auch nicht verkehrt, nur Kondome zu benutzen, das ist zusätzlich noch der einzige Schutz gegen Geschlechtskrankheiten. Ich hoffe, dass dir mein Geschwafel vielleicht etwas geholfen hat... ;)

Wozu?

Nimmst du Kopfschmerztabletten, wenn du keine Kopfschmerzen hast?

Wenn du denkst, dass du irgendwann deine Regel bekommst. Und das erste Mal Sex haben willst, solltest du eh mit einem Kondom verhüten. Schon wegen der Gefahr von Krankheiten.

Und wenn du dann deine Regel bekommst, kannst du dir immer noch die Pille verschreiben lassen.

An sich sollte es gehn. da du aber eh zum Frauenarzt gehen musst um sie dir verschreiben zu lassen, wird der dir auch bescheid sagen falls er bedenken hat

Dürfen tust du. Ein verantwortungsvoller Arzt wird sie dir aber hoffentlich nicht verschreiben und dich mit Hormonen vollpumpen, solang man noch nicht sagen kann, ob bei dir überhaupt alles auch richtig funktioniert.

das besprichst Du dann am besten mit dem Gynäkologen, der sie Dir verschreiben soll.