Wenn ich die Pille (Maxim) am Samstag letzte nehme dann 7 tage pause muss ich sie dann wieder am Sonntag nehmen oder doch Samstag Abend wieder?

2 Antworten

Also wenn du sie am samstag noch nimmst musst du am sonntag der darauf folgenden woche wieder nehmen. Immer der erste tag wo du die pille nicht mehr nimmst ist in der folgenden woche der tag wo du die erste wieder nimmst

Ist es wirklich so schwer bis sieben zu zählen?!

1. Sonntag
2. Montag
3. Dienstag
4. Mittwoch
5. Donnerstag
6. Freitag
7. Samstag

Lelo51
Beitragsersteller

Erster pausetag ist sonntag also ist auch erster einnahme tag sonntag, so wie du redest

Lelo51
Beitragsersteller

Ok.

Lelo51
Beitragsersteller

Weil es ja 7 tage pause sind, deswegen also eig am 8 tag 😄

Verhueter  19.09.2015, 10:04
@Lelo51

Naja. Erster Pausentag und erster Einnahmetag sind immer der gleiche Wochentag.