Wenn ich jetzt für 2000 Euro Bitcoin kaufe, wie wahrscheinlich ist es, das ich in 3 Jahren mehr habe, als bei jeden Tagesgeldkonto mit Zinsen?
Wenn ich jetzt für 2000 Euro Bitcoin kaufe, wie wahrscheinlich ist es, das ich in 3 Jahren mehr habe, als bei jeden Tagesgeldkonto mit Zinsen?
Meint Ihr, wenn ich das Geld da anlege (Bitcoin Wallet) ist das eine ziemlich sichere Sache? weil es in den letzten Jahren immer nach oben ging?
5 Antworten
Meint Ihr, wenn ich das Geld da anlege (Bitcoin Wallet) ist das eine ziemlich sichere Sache? weil es in den letzten Jahren immer nach oben ging?
Eine Garantie gibt es natürlich nie, denn niemand kann in die Zukunft gucken.
Wie gesagt eine Garantie gibt es nicht. Es ist nicht unmöglich, dass Bitcoin mal eine Weile runter geht. Langfristig zeigt der Trend aber nach oben:
Wenn das anhält (was in meinen Augen der Fall ist, denn die Geldpolitik zeigt keine Anzeichen nachhaltiger zu werden), dann ist bei Bitcoin definitiv eine weit höhere Rendite als auf einem Tagesgeldkonto (was ja nicht mal die Inflation ausgleicht) drin.
Wenn du dir unsicher bist, dann würde ich einfach die Hälfte investieren.

Nein. Niemand kennt die Zukunft.
Das kommt sehr auf die Entscheidungen von vielen verschiedenen Akteuren an. Die USA ist da gerade der wichtigste Player. Wenn diese eine staatliche Reserve aufbauen, kann Bitcoin tatsächlich in kurzer Zeit stark an Wert gewinnen.
Bitcoin ist eine Wette darauf, ob dieses Protokoll irgendwann einmal unser Geldsystem zumindest in Teilen, wenn nicht gar vollständig ersetzt. Bitcoin sollte also kein kurzzeit Investment sein, sondern wenn überhaupt auf Jahre bis Dekaden betrachtet werden. Auch ist die Frage nach dem Eurokurs völlig überflüssig, wenn man die Spekulation eingeht, dass BTC irgendwann selbst einmal Geld wird. Dann gilt nämlich 1 BTC= 100.000.000 Sats. Der Euro wert ist dann völlig belanglos.
bitcoin ist immer unsicher. niemand weiß was da in zwei jahren los ist, besonders bei der jetzigen politischen lage. und abgesehen von allem kann er auch in zwei jahren in einer kurzfristigen krise stecken, wo er mal für ein paar wochen ordentlich an wert verliert
sowas ist nie ein sicheres investment
Das kommt darauf an, wie der Kurs sich verändern wird. Wenn du ein paar Rechnungen machen möchtest, wieviel du investieren musst, um einen bestimmten Betrag herauszubekommen oder Millionär zu werden, kannst du den Bitcoin Calculator https://www.bitcoin-calc.net/ nutzen.
Bitcoin hat einen 4 Jahres Zyklus.
Das übernächste ATH wird wohl erst im Jahr 2030 kommen. In 3 Jahren hingegen kann der BTC Preis es so sein wie die letzten Wochen, tief im Keller.