girokonto mit 2000 überzogen? schwester leiht mir geld?

4 Antworten

Ein Darlehen von privat git nicht als Einkommen.

Bundessozialgericht, Urteil vom 17.6.2010, Az.: B 14 AS 46/09 R

Solange daraus kein positives Guthaben entsteht, dürfte es meiner Laienmeinung nach unkritisch sein.

Allerding noch als Zusatzinfo:
50 x 20=1000 und nicht 2000.

100 Monate für 2000€ Ruckzahlung wären schon sehr viel Zeit.

Gut wäre, wenn deine Schwester dir die 2000 € direkt überweist und als Verwendungszweck schreibt, dass das Geld geliehen ist. So habt Ihr auch einen Nachweis für jeden, auch fürs Amt. Denn geliehenes Geld gilt nicht als eigenes Guthaben.

Mir ist allerdings ein Rätsel, wie deine Raten zu verstehen sind. 50 x 20 = 1000 €.......

Was soll die Arge da schon sagen ?

Aber ich würde versuchen es schneller zurück zu zahlen.......versteh mich nicht Falsch aber 50 Monate das sind über 4 Jahre für Lächerliche 2000€ das würde keine Bank mitmachen

Die Arme Schwester

edit:

Und wenn du schon dabei bist Kündige anschliesend den Dispo