Wenn ich ins Meer springe, steigt der Meeresspiegel?

4 Antworten

Ja.

Er steigt. Aber so gering, dass es keinen Sinn macht, das zu messen.

Du verdrängst ja Wasser.

Wenn du zeitgleich mit der gesamten Menschheit in ins Wasser springst, könnte der Meeresspiegel sogar um ein paar Millimeter steigen!

Spaß

Klar, Im Meer ist es genau wie in der Wanne, nur halt in anderen Maßen. Das ist so wenig, dass es praktisch keinen Unterschied gibt

Exakt; in einer ähnlichen Form wie vielleicht die Temperatur in Sibirien ansteigt, wenn du dort kurz ein Streichholz anzündest. Wir bewegen uns hier im nicht länger messbaren Bereich.

Er „steigt“ zwar aber es ist sooooooo wenig dass man ihn wahrscheinlich garnicht messen kann.