Wenn ich Gott liebe, dann liebe ich die Natur, weil Gott die Welt ist?

5 Antworten

Das ist ein wichtiger Ansatz. In allen Zellen unseres Körpers, sowie in allen Lebewesen und Pflanzen, steckt die Urkraft des Universums. Du nennst das Gott. Insofern ist der Respekt vor dem Leben als höchstes Gut sehr wichtig. Egal ob Ameise oder Mensch.

Ist eine mögliche Sichtweise.

Ich spreche lieber von der greif- und erfahrbaren Mutter Natur als vom abstrakten Vater im Himmel.

Woher ich das weiß:Recherche

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Die Natur ist Gott und somit greifbar.

Die Natur gehört zu Gottes Schöpfung.

Wer Gott liebt, der zeigt auch Wertschätzung für all seine Werke.

Ja.

Menschen haben Gott vergessen. Nietzsches: Gott ist tot.

Sie zerstören eine Natur, ohne zu wissen, dass sie Gott ist.

Auch die Erdkugel ist ein Lebewesen.

Stimmt: Wir sollen Gott und die Schöpfung lieben!

Aber: Gott ist nicht "die Welt", sondern Gott der der Schöpfer des Universums...

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Die Welt hat dich erschaffen.

Das ist Gott.