Ist der Sinn des Lebens weise zu werden und zu sein, um den Sinn des Lebens zu erkennen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

6 Antworten

Ja

Ja, aber nicht durch menschliche Weisheit, sondern durch göttliche.

Nein

... und zwar zu so ziemlich jeder Deiner Aussagen.

Den Sinn des Lebens haben viele viele ältere Leute immer noch nicht kapiert. Alt und weise zu werden, reicht nicht aus!

Du kannst den Sinn des Lebens auch bereits recht früh erkennen. Ich habe für mich erkannt, dass "Spaß" der Sinn meines Lebens ist. Denn wenn ich schon leben muss, dann - bitte! - mit Spaß. Wobei ich "Spaß" anders definiere als der gemeine Jugendliche.

Richtig lebst Du mit der Liebe. Genau: Diese Aussage ist richtig. Wenn Du dann noch die Liebe zu Dir selbst meinst, sind wir uns einig!

Ein gesunder Egoismus ist überlebenswichtig. Ohne geht es nicht. Du solltest Dir was wert sein! Wer sich selbst aufgibt, hat schon verloren.

Gott gibt es nicht.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Ich bin Gott weil ich nicht mehr egoistisch bin.

Du kannst Radfahren statt Auto, mit wenig Geld klarkommen, keine Fernreisen machen ~ wer kennt denn die 30 km entfernte größere Ortschaft oder die nähere Umgebung des Wohnorts? Du kannst herausfinden, ob Du mehr Marken oder mehr Pflanzen kennst ... irgendwas, und wenn Du Dich in eine bestimmte Richtung entwickelst, kann sich ein Bewußtsein und die Liebe dazu entwickeln.

Ja

Ich sehe es definitiv ähnlich. Der Sinn des lebens ist meiner Meinung nach sogar NOCH tiefgreifenden. Der Sinn des lebens ist sich selbst (zu seiner seele) zu finden und dadurch eben auch zu Gott. Man soll seine Interessen ausleben und seinen Traum leben.

Wir sind alle miteinander und mit hotr verbunden.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Ich bin Gott.

Ich bin nur noch nicht fertig.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Sunny2107

Das ist richtig.

Müsste.

Das ist eine Frage der erkenntnisfähigkeit.

Ich habe da ich kein Egoist bis ein Gottes Bewußtsein

Dirndlschneider  24.01.2024, 09:06
@kaempferdersonne

Komm mal im Leben klar, deine Beiträge werden immer schräger . Bist du sicher, dass bei dir mental alles in Ordnung ist ?

Dirndlschneider  24.01.2024, 09:46
@kaempferdersonne

Arrogant und ignorant . Das war ja klar . Ob Jesus seine Freude mit dir hätte ? Ich glaube eher nicht, was meinst du denn ?

Du behauptest, "Gott"zu sein ? Vermessener kann man ja nicht denken . Und von wegen - nicht egoistisch - deine Selbsteinschätzung ist an Egozentrik nicht zu übertreffen .

Nein

Der Sinn ist das göttliche Licht in dir (deine Seele) zum leuchten zu bringen, so das sie dich in ein neues Leben tragen kann.