Wenn ich Feldwebel bin und 30 werde, werde ich degradiert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wie soll man dann Oberstabsfeldwebel mit 16 Jahren Dienstzeit werden?

Oh man, man sagt ja immer "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen".

Wer solche Fragen stell, ist wohl nicht zum Feldwebel geeignet.

Okay, genug mit spaß... Mit "darf zwischen 17 und 29 sein" ist der Einstellungstermin gemeint. Nach oben hin ist alles offen. Wenn du Feldwebel werden möchtest musst du zum Zeitpunkt der Einstellung mindestens 17 Jahre alt sein, darfst aber nicht älter als 29 sein.

Hayns  09.08.2018, 16:00

...nicht Einstellungstermin - sondern Einstellungsalter ;-)