wenn ich einen Salzbraten für ca. 40 Personen machen will wieviel Fleisch brauche ich?

7 Antworten

woher soll man as wissen? wenn jeder 1 kg zu sich nimmt ist es doch klar?

anstonst ist es ein 3 satz, man sollte nur wissen was einer zu sich nimmt? und was du später mit nach hause mehmen willst?

Männer? Frauen? Gemischt? Kinder?

Durchschnittlich rechnet man 250 g Fleisch pro Person.

Man rechnet pro Person mit ca. 250 g Fleisch. Also in deinem Fall 10 kg.

Es kommt drauf an, wie gut die Esser sind, am besten lässt du dich bei einem Metzger, oder im Einzelhandel an der Fleischtheke mal beraten, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

150-200g-pro person also  ca 4kg