wenn ich einen mobilfunkvertrag abschließen soll, der flat auf internet hat, welchen empfiehlt ihr... alsi lidl etc soll gut sein ?

5 Antworten

Hey!

Ich würde dir Fraenk empfehlen. Fraenk nutzt das beste Telekom Netz und bietet dir für 10 Euro 12 GB Internet oder für 15 Euro 22GB Internet (mit einem Vorteilscode sogar 16 bzw. 26 GB für den selben Preis). Die zusätzlichen 4GB bleiben dauerhaft on top! 5G ist ebenfalls vorhanden und du kannst innerhalb von 14 Tagen jeder Zeit kündigen. Wenn dir das zusagt, nutze den Vorteilscode: JENN92 und erhalte dauerhaft +4GB. Wichtig: Der Code muss direkt bei der Bestellung angegeben werden. Falls du eine Rufnummernmitnahme möchtest, sage bei deinem alten Anbieter Bescheid und lasse das sogenannte OPT-In setzen und gebe ebenfalls bei der Bestellung an, dass du eine Rufnummernmitnahme beabsichtigst.

Ich selbst nutze Fraenk auch und bin sehr zufrieden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Flatrate ist eigentlich ein Pauschalvertrag mit unbegrenzter Nutzung. Eine echte mobile Internet-Flat bekommst Du jedoch nicht bei den genannten Discounter-Tarifen. Auch wenn die Internetpakete mit Drosselung gerne als "Flat" verkauft werden.

Zunächst solltest Du Dir daher über Deinen Bedarf an Datenvolumen im Klaren werden. Dann überlege, welches Netz an den von Dir häufig besuchten Orten gut zu empfangen ist. Günstige Tarife findest Du ansonsten in einem Tarifvergleich.

Es kann Dir schlecht jemand einen konkreten Tarif empfehlen, wenn Dein Bedarf völlig unbekannt ist. Tarife gibt es sehr viele für den unterschiedlichsten Bedarf. Lass Dir da nichts aufschwatzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Wichtig ist, welches Netz diese Discounter-Anbieter jeweils nutzen.

Falls du etwas im Telekom-Netz suchst, das ja durchschnittlich in Deutschland am besten ausgebaut hast (hier aber ggf. nochmal prüfen, wie es ganz konkret bei dir aussieht), könntest du zum Beispiel mal bei ja!mobil (Rewe), penny-mobil, Kaufland mobil oder Norma connect schauen.

Lidl Connect kann ich empfehlen, wenn es Prepaid sein soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF

Hallo,

wichtig ist nicht der Verkäufer wie Lidl, Aldi usw. sondern das Netz in dem der Tarif gilt! Es nutzt dir das beste und billigste Netz nichts, wenn Du keinen Empfang hast!

Deshalb immer zuerst mal auf der Mobilfunk-Karte der Bundesnetzagentur nachsehen, ob an deinem Standort und an den von dir am häufigsten besuchten Orten auch das entsprechende Mobilfunknetz gut empfangbar ist.

Es gibt nur 3 Netze, für die die Tarife von unterschiedlichen Verkäufern angeboten werden. Wenn Du dich dann für ein Netz entschieden hast, dann kannst Du den günstigsten Verkäufer dazu im Internet suchen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Curasanus  14.07.2024, 11:29

Es gibt jetzt wieder 4 Netze