Wenn ich ein Verdacht hab das ne dhl Mail ein Fake ist, die Sendungsnummer aber doch aktiv ist und an mich gerichtet ist, ist das dann der Beweis das die Mail?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten anrufen und abklären.

Nimm' die dösige Nummer und checke sie auf einer offiziellen DHL-Trackung -Seite.

Abgesehen davon, Du erwartest ein Paket, genau das wird angekündigt und Du fragst uns, was Du tun sollst?

Ich sage: Geh' zur Tür wenn es klingelt, ist ja vielleicht der Bote mit dem Paket.

1. Absender checken

2. Link untersuchen, wenn du mit der Maus über den Link fährst siehst du die URL die aufgerufen werden soll. (Ohne draufzuclicken)

Vergleich die URL mit anderen Tracking links oder google sie vielleicht auch mal ohne den .

Worum gehts in der mail?

Im Zweifel kopiert man die Sendungsnummer auf die neu aufgerufene Seite von DHL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du mußt doch wissen, ob und was du bestellt hast und ob das von DHL ausgeliefert wird.

Hast du das nicht, ist es Fake und dann löschen und nicht öffnen.