Wenn ich ein Tarifwechsel bei 1&1 mache (Mobilfunk) bekomme ich dann auch automatisch eine neue Nummer mit?

3 Antworten

Die Rufnummer bleibt gleich, auch wenn du in das andere Netz wechselt. Die Simkarte bleibt auch gleich, wenn der neue Tarif im selben Netz gilt. Wechselst du vom o2 Netz ins Vodafone Netz (oder umgekehrt) bekommst du eine neue Simkarte.

Woher ich das weiß:Hobby

xBlackMass
Beitragsersteller

Soweit ich weiss, bekommt man bei einem Netzwechsel eine neue Nummer (neue Simkarte etc), ausser man nimmt seine alte Nummer mit

Wenn du keinen Nummernwechsel Beantragst hast, bleibt die alte.