Wenn ich die ganze Zeit denke das ich ihn liebe, tu ich es dann auch wirklich?

2 Antworten

Nein, meine Erfahrung:

Wer denkt, liebt nicht und wer liebt denkt nicht.

wer zuviel denkt, der zerbricht sicht den Kopf und wer zuviel liebt, dem kann das Herz brechen.

Du bist verliebt. Daraus kann echte Liebe werden. Aber nur, weil Du "ich liebe Dich" denkst, ist es noch keine echte Liebe - sondern es ist was es ist: Verliebtheit

Amelia7090
Beitragsersteller

Das heißt ich sollte es nicht zu ihm sagen? Aber wann ist der richtige Zeitpunkt das zu sagen ich meine ich fühle es ja eigentlich schon

Nordlicht979  09.06.2023, 22:16
@Amelia7090

Doch, es spricht nichts dagegen, dass Du ihm Deine Verliebtheit/Liebe gestehst. Es ist schön, verliebt zu sein. Das verstehe ich. Aber rede Dir Liebe nicht ein. Du kannst und darfst in ihn verliebt sein - aber Du solltest Dich nicht dazu "zwingen", dir etwas selbst einreden. Verliebtheit endet auch - früher oder später. Das ist auch nichts Schlimmes.

Wenn Kopf und Herz "ja" sagen, dann bist Du auf einem guten Weg.