Bin ich in mein besten freund verliebt?

4 Antworten

Ja, so ein Kribbeln im Bauch (Schmetterlinge...) ist schon nett ;) Das habe ich bei meiner Partnerin auch immer, wenn wir abends zusammen einschlafen.
Wo soll denn das Problem sein, wenn du dich in jemanden verliebst, mit dem du gut befreundet bist? Freundschaft ist doch die beste Basis für eine gute Beziehung. Und mal ganz ehrlich... Ihr Kuschelt... als Freunde... Das ist wohl eher etwas, was man nicht unbedingt mit "einem Kumpel" tut, oder?

Womit du allerdings rechnen musst... ihr Mädelz seid oft im Kopf etwas weiter als die Kerle... Wenn ihr beide 13 seid kann es sein, dass er erstmal überfordert ist, wenn du ihm das sagst und etwas komisch reagiert. Sieh das dann nicht als Zurückweisung sondern eher als Zeichen, dass er nicht weiß, wie er mit der Situation umgehen soll. Also geh behutsam vor und schau mal was passiert. Warum sagst du ihm nicht mal, dass du dich "sauwohl" fühlst, wenn er dich in den Arm nimmt oder so. Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihn überrumpeln... Und dann schau mal, was passiert. Und dann einfach Schritt für Schritt weitermachen, wenn du merkst, dass es für Euch beide passt. Nur nichts erzwingen oder überstürzen. Ihr habt es ja nicht eilig, oder? ;)

Was anderes ist es, wenn er dann sagt, dass er das überhaupt nicht will und das auch absolut in aller Form rüberbringt (Körpersprache etc.)... dann mach einen Schritt zurück und akzeptiere das, auch wenn es sich vielleicht doof anfühlt.

Naja Versuche es einfach, nachzudenken. Überlege es dir :

1. Was ist das für ein Mensch? Bzw, wie ist er in der oder Situation, und finde ich es attraktiv?

2. Wäre es möglich, mit ihm eine Beziehung anzufangen? Liebe ich ihn wirklich, oder gefällt mir einfach die Zeit mit Ihm? Hör einfach auf dich. Auf dein Herz. Wenn dir nur die Zeit mit ihm gefällt, dann ist es nicht dein Fall. Wenn dir aber alles über diese Person gefällt, wenn du dir sogar die Zukunft mit ihm vorstellen könntest, solltest du vielleicht etwas probieren. Zum Beispiel mit ihm reden. Musst nicht direkt machen. Fang an von etwas abstraktives, Guck wie der drauf ist und dann rede direkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wart erstmal ab. wenn du wirklich verliebt bist, wirst du es merken, ganz sicher. und irgendwann werdet ihr darüber sprechen müssen. aber schatz, du bist 13! da wird noch viel passieren, und LIEBE, die "erotische " liebe, wirst du sicher kennenlernen und dann auch wissen, dass du ihn wirklich anziehend findest. aber warte ab, ob sich das gefühl noch stärker zeigt, denn so was hat schon viele freundschaften unnötig belastet, weil plötzlich was zwischen den eigentlich 'besten freunden' stand. ich wünsch euch alles gute und- WARTE AB! 😘

Ist vielleicht nur ein Gefühl des Wohlfühlens, vielleicht ist seine nähe für dich einfach sehr angenehm, muss nicht direkt Liebe seien, guck doch mal nach den Symptomen von anderen Menschen bei Liebe, und wenn diese auf dich zutreffen, kannst du dir überlegen was du dann machst.