Wenn ich der Behörde eine E-Mail für meinen Vater schreiben will?

2 Antworten

Meisstens brauchst du eine Vollmacht von der Person.Und manche Ämter möchten noch eine Kopie deines Personalausweises.Du kannst es dir aber auch leichter machen,indem du schreibst ,was dein Vater dir sagt und dann kommt nur noch der Name von deinem Vater drunter.

Wenn Dein Vater die mail selbst schreibt (oder Dir diktiert) und von Deiner mail-Adresse abschickt, kommt sein Name wie eine Unterschrift darunter. Schreibst Du die mail in seinem Auftrag, kommt i.A. und Dein Name darunter. Die Grenze ist sicher ein bisschen fließend.