Welcher Name kommt nach i.A.?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

I.A. heisst doch "im Auftrag", also unterschreibst Du im Namen , bzw. im Auftrag eines anderen. Aber mit Deinem Namen. Also i.A. + Dein Name.

Wieso oben hin?

Aber egal - wenn Du unterschreibst, dann natürlich mit Deinem Namen. Und wenn Du für jemand anderen unterschreibst, dann kommt noch das i.A. davor - aber trotz allem unterschreibst Du mit Deinem Namen.

Absenderadresse bleibt die Firmenadresse. Unterschreiben mit i.A. Dein Name.

Gruß

Das ist egal bzw. von der Firmen-Vorgabe abhängig.

Und wie der Chef unterschreibt, ob mit Vorname oder mit Vorname ist alleine dem seine Sache.

Nur den eigenen Namen verwenden, da Du den Auftrag zum Schreiben des Briefes hast.