Wenn ich den Humor von Jan Böhmermann nicht verstehe oder nicht lustig finde, bin ich dann ein Ewiggestriger?

2 Antworten

Er macht halt eher gesellschaftskritikische Satire und dafür muss ja wissen, worum es geht um es zuordnen und lustig finden zu können.

Einige Sachen sind halt auch eher unterhaltsam und nicht "lustig" ...

Aber als Beispiele:

"Naja, wenn es mit der SPD nix wird, gibt es sonntags halt wieder Kohl!" *lol

"Sitzen zwei Hochhäuser im Keller und stricken Öl!" *lach

Dauert halt sehr lange, wenn man die Zusammenhänge nicht greifbar hat oder versteht ... daher: Allgemeinbildung ist oft hilfreich! ;-)

Versteht hier Jemand die beiden "lustigen" Aussagen? o_O

guitschee  14.11.2021, 18:26

Ich verstehe die Aussagen, sie sind halt nur nicht lustig.

Welcher Humor?

Ich finde den einfach nicht Witzig.