Ist Jan Böhmermann linksradikal?

9 Antworten

Nein, linksradikal beeinhaltet für mich dass man zB zur Gewalt gegen Exekutive oder gegen reiche Menschen aufruft.

Allerdings ist er sehr links. Ich finde das immer ziemlich daneben und scheinheilig da selbst vom Steuerzahler ein Vermögen bezahlt zu kriegen - unfreiwillig - und dann darüber zu sprechen dass wir ja eh soviel Geld haben und das doch bitte auch mal für die Migranten ausgeben können.

er vertritt teilweise sehr linke Ansichten und formuliert teilweise in einer bewusst grenzüberschreitenden Art und Weise. Als linksradikal im Sinne von verfassungs-/demokratiefeindlich würde ich ihn nicht bezeichnen

nein, ... eher nicht!

Links vielleicht aber radikal denke ich nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Radikal bedeutet ja nahe an mental fragwürdigen Einstellungen. Ich hoffe sein Arbeitgeber kann das händeln.