wenn ich betrunken nicht mehr nach hause finde,was passiert dann?

10 Antworten

Kommt drauf an, wie betrunken Du bist.

Wenn Du wirklich so stark alkoholisiert bist, dass sie Dich in Gewahrsam nehmen, dann werden sie Dich auf dem Revier in eine Ausnüchterungszelle stecken. Für diesen "Service" darfst Du dann auch bezahlen und zwar etwa 80 - 200 €, je nachdem wie sehr sie mit Dir "zu tun hatten", ob eine Reinigung der Zelle erforderlich war, etc.

Angeblich unterscheiden sich die Preise auch noch regional. In Ballungsgebieten soll die Angelegenheit wesentlich teurer werden, als auf dem Land.

Gibt 3 Möglichkeiten:

  1. Nachhaus wo dich dann deine Eltern oder Mitbewohner übernehmen. Solltest du Allein wohnen machen die das auch manchmal, aber sehr selten. Da wenn dir was passiert einiges an Papierkram auf die Polizisten zu kommt.

  2. Betrunken und du weißt nicht wo du wohnst? Aber es besteht keine gesundheitliche Gefahr für dich oder Andere? Ab in die Ausnüchterungszelle in der Polizeiwache

  3. Die Polizisten glauben das du nicht nur betrunken bist, sondern das es dir zusätzlich gesundheitlich sehr schlecht geht. Ab ins Krankenhaus

In allen Fällen wirst du aber danach zur Kasse gebeten, wird nicht billig ;)

Zuuu wenig Information, mein Lieber. Wenn du willst, dass wir deine Frage beantworten, musst du uns auch ausreichend mit Wissen füttern.

Das kommt ganz darauf an, wie alt du bist, wie betrunken du bist, in welchem Zustand allgemein du dich befindest, und und und...

Wenn du 15 bist und um 3 Uhr nachts von der Polizei im Graben aufgesammelt wirst, die Pulle noch in der Hand, dann darfst du wohl kaum damit rechnen, dass die Bullen dich dort liegen lassen.

Wenn Du so dicht bist, dass Du nicht mehr nach Hause kommst, dann bringt die Polizei Dich bestimmt in die Ausnüchterungszelle. Da kannst Du Dich dann ausschlafen. Wenn Du einen Rettungswagen rufst, wirst Du den Einsatz wohl bezahlen dürfen, dafür übernimmt Deine Krankenkasse bestimmt nicht die Rechnung.

Hallo. Ein Rettungswagen ist zu RETTUNG gedacht, nicht als Taxi. Da ist ein bedeutender Unterschied.

Wenn du hilflos auf der Straße herum fällst, müssen die Beamten erstmal davon ausgehen, dass du nicht für dich selbst sorgen kannst; auf deutsch, du landest erstmal in der Ausnüchterungszelle, welche mit 130€ pro Nacht (so weit ich weis nur bei Verschmutzung, also wenn du nicht alles bei dir behalten kannst) doch recht teuer ist.

kait90  23.04.2013, 01:16

Achso ja. Und wenn du denkst, die Polizei als auch die Rettung empfängt dich mit offenen Armen, haste dich geschnitten... Auch die erzählen dir erstmal die Meinung, wenn du sie nachts um halb 2 aus dem Bett klingelst, nur weil du deinen Alkoholkonsum nicht einschätzen kannst.