Wenn ich bei meinem neuen PC was einstellen möchte (windows 10), dann steht da: Sie müssen Windows aktivieren, um Ihren PC personalisieren zu können... was tun?

3 Antworten

Das bedeutet, dass du eine Testversion von windows hast.

Es tut mir leid aber du musst einen windows Produktschlüssel dazu kaufen

Meist aktivieren die sich selbst wenn das Windows schon drauf war bei einem neuen Computer sobald man mit dem Internet verbunden ist.Um Raubkopien vorzubeugen reicht es nämlich nicht nur die Software zu haben,man muss Windows "aktivieren" indem man den ProduktKey eingibt,ansonsten verabschiedet sich Windows nach 30 Tagen

'Aktivieren' heißt so viel wie: Deine Windows-Version anmelden bei Windows. Dazu brauchst du den Product Key. Ein Zettel mit dieser Nummer klebt oft am Boden des Laptops.