Windows 10 Pro aktivieren geht nicht?

5 Antworten

...wenn Du WIN10 home heruntergeladen und installiert hast, kann der Pro Key nicht funktionieren. Installierte Version und Key müssen schon zusammenpassen. Ob 32Bit oder 64Bit hingegen ist völlig egal...

Vermutlich hat der Verkäufer mehr verkauft als lizenzrechtlich erlaubt war. Wäre kein Einzelfall. Reklamieren!

Berkan62550
Beitragsersteller

Sie sagen mir die ganze zeit ich soll Windows 10 pro installieren sie geben mir einen link und den lade ich mir immer runter und trotzdem wird windows 10 Home installiert und sie wollen es nicht kapieren das es nicht geht und sagen immer dasselbe

Das ist ein OEM Key, dieser funktioniert nur bei Neu-Installation eines Windows-Systems.

Also per Stick und Media Creation Tool neuinstalliern:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dann in der Installation bei der Auswahl Windows 10 Pro auswählen.

Berkan62550
Beitragsersteller

werde ich programme verlieren ? wenn ich es mache

Berkan62550
Beitragsersteller
@TechnicGuru

wie komme ich wieder ins neuinszallations menu von windows 10 pro ?

Wahrscheinlich einer von diesen ominösen Billig-Windows10-"Händlern"...